Die Software für die Digitalisierung
von mobilen Serviceeinsätzen.

Mit mQuest® Service haben Mitarbeiter im Außeneinsatz alle Aufträge und Vorgänge im Überblick. Mit digitalen Checklisten und Protokollen werden alle Prozesse lückenlos dokumentiert. 

Mit mQuest® werden alle wichtigen Parameter anhand von standardisierten Checklisten und Formularen erfasst. Die digitalen Daten können anschließend in kundenspezifischen Portalen und Dashboards ausgewertet und Folgeprozesse automatisch angestoßen werden. Alle Daten werden zentralisiert gespeichert und mobile Serviceeinsätze intelligent gesteuert. Mobile Serviceeinsätze lassen sich so smart mit mQuest® digitalisieren.

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Checkliste

Alltägliche Prozesse smart digitalisieren.

Strukturierte digitale Checklisten und Protokolle für Serviceeinsätze

Digitale Formulare, Checklisten und Protokolle – mit mQuest® ganz einfach. Über den QuestEditor können individuelle Formulare nach definierten Standards jederzeit zusammengestellt oder verändert werden, ganz ohne Programmierkenntnisse. Auch im laufenden Betrieb.

Integrations-Icon

Sitzt, passt, wackelt und hat Luft.

Intelligente Integration in bestehende Service-Systeme

Dank REST-API lässt sich mQuest® nahtlos in bestehende Webportale, Anwendungen und Apps integrieren. Digitalisierte Offline-Formulare und Ergebnisse können so einfach und effizient in den Workflow eingebunden werden.

Offline-Icon

Kein Netz im Heizungskeller? Kein Problem!

Mobile Offline-Datenerfassung und Datenerhebung bei Serviceeinsätzen

mQuest® ist auch ohne Internetverbindung in vollem Umfang einsetzbar. Über digitale Formulare werden alle relevanten Daten lokal auf dem Tablet oder Smartphone gespeichert und bei bestehender Verbindung mit der Datenbank synchronisiert. Digitalisierte mobile Serviceeinsätze sind so auch in Bereichen ohne Mobilfunk- oder Internetverbindung möglich.

Kamera-Icon

Sehen, was Sache ist.

Effiziente und intuitive Fotodokumentation bei Serviceaufträgen

Mit mQuest® können bei einem Serviceauftrag ein oder mehrere Fotos aufgenommen und die betroffenen Bereiche sofort markiert werden. So können beispielsweise Mängel oder Schäden schnell, intuitiv und eindeutig dokumentiert werden.

Das Zusammenspiel zwischen der mobilen Offline-App mQuest® und der Portallösung Intrexx hilft uns, vorhandene Ressourcen optimal zu nutzen und verschafft uns einen echten Wettbewerbsvorteil.
Dipl.-Ing. Valentin Rüther, Geschäftsführer, HIB Huber Integral Bau GmbH
Auftragsverwaltungs-Icon

Läuft wie geschmiert.

Komfortable Verwaltung und Steuerung von mobilen Serviceaufträgen

Mit der integrierten Auftragsverwaltung von mQuest® bekommen Servicemitarbeiter ihre Aufträge direkt über ihr mobiles Gerät in Echtzeit zugewiesen und werden via Push-Notifications benachrichtigt. Alle relevanten Informationen wie Ort, Zeit und Details zum Auftrag inklusive.

Roboter

Manuelle Prozesse digitalisiert.

Effiziente Serviceeinsaätze durch smarte Software

Mit mQuest® werden manuelle Prozesse ganz einfach digitalisiert. Mobile Offline-Formulare helfen, ehemals langwierige oder umständliche Workflows effizienter und schneller zu gestalten. Erfasste Daten liegen sofort digital vor. Folgeprozesse können automatisch angestoßen werden.

Web-Portal

Wichtige Daten, sichtbar gemacht.

Mobile Serviceeinsätze einfach steuern und auswerten

Basierend auf etablierten und standardisierten Lösungen, angepasst auf individuelle Anforderungen – Portale und Dashboards von cluetec. Über kundenspezifische Portale und Dashboards wird die Organisation von mobilen Serviceeinsätzen einfach wie nie. Eine intelligente Rollen- und Rechteverteilung garantieren passgenaue Ansichten für jeden Nutzer.