Willkommen im Team: Hermann Schäfer als neuer Geschäftsführer bei cluetec

Hermann Schäfer hat am 1. Juli als weiterer Geschäftsführer die Verantwortung für die Bereiche Business Development und Finanzen übernommen. An der Seite der bisherigen Geschäftsführer Matthias Helferich und Thomas Rieger soll Hermann Schäfer insbesondere die weitere Expansion in neue Märkte bei cluetec vorantreiben.

Welcome Hermann Schäfer

Hermann Schäfer war in den letzten 25 Jahren als Geschäftsführer, Manager und Vertriebsleiter im In- und Ausland erfolgreich tätig. Vor seiner Aufgabe bei cluetec war er Geschäftsführer bei der Systec & Services GmbH und hat dort gemeinsam mit dem Management Team die Entwicklung und Expansion geprägt, die Ende 2017 zum Verkauf an die Körber AG führte. Davor war Hermann Schäfer unter anderem bei dem amerikanischen Konzern Rockwell Automation tätig und hier zuletzt verantwortlich für den Europa-Vertrieb im Bereich Information Solutions des Industriezweigs Life Sciences.

„Seit ich die Cloud-Lösung und das Lösungsportfolio der cluetec kenne, war es für mich klar: da will ich gerne mit dabei sein. Diese Lösung ist für jedes Unternehmen und jede Branche ein Gewinn.“, kommentiert Hermann Schäfer seine Entscheidung bei der cluetec einzusteigen.

Gesellschafter Karl G. Linder kommentiert: „Wir freuen uns sehr Hermann Schäfer für die cluetec gewonnen zu haben“. Die beiden Geschäftsführer Matthias Helferich und Thomas Rieger ergänzen: „Mit seinen spezifischen Branchenkenntnissen und seiner Erfahrung im internationalen Umfeld wird er bei der cluetec in dem aktuellen Wachstumskurs positive Akzente setzen können.“

Wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit und heißen Hermann Schäfer herzlich im Team willkommen.