mQuest® beim digitalen Hotspot in Freiburg

Am 20. Mai 2019 lud United Planet erneut zum jährlichen DACH-Partnertag in Freiburg ein. Beim Partnertag im Ballhaus Freiburg trafen sich 77 Intrexx-Partner aus Deutschland, Österreich und der Schweiz für einen intensiven Erfahrungsaustausch.

United Planet Partnertag DACH 2019 – Georg Fell & Peter Walz

Einmal im Jahr wird Freiburg zum pulsierenden Herzen der Low-Code Development und Digital Workplace Szene für den deutschsprachigen Raum. Beim alljährlichen DACH-Partnertag lädt die Freiburger Softwareschmiede United Planet lizenzierte Partner für den fachlichen Austausch über die Low-Code Plattform Intrexx ein. Zahlreiche Vorträge verdeutlichten die breiten Einsatzmöglichkeiten der Plattform für die digitale Transformation. Konkrete Use Cases wurden bei der Veranstaltung ebenso vorgestellt, wie technische Hintergründe.

Im vergangenen Jahr stellte cluetec mQuest® als mobile Lösung für die Digitalisierung von Küchenbauprojekten im Serviceumfeld eines schwedischen Möbelgiganten vor. Dieses Jahr konnte cluetec die Potentiale der Digitalisierung bei der Erfassung von Leads des Bauunternehmens STREIF Haus präsentieren.

United Planet Partnertag DACH 2019 – Mobile Data Collection

STREIF Haus hat die Digitalisierung ihrer aus Musterhauspark-Terminen, Messen und Haus-Ausstellungen resultieren Kundenleads mit mQuest® Lead und einer direkten Integration zu Intrexx mit cluetec realisiert. Durch das papierlose Bearbeiten der Leads bekommt der Hausverkauf die nötige Geschwindigkeit, um sich erfolgreich von Wettbewerbern abzusetzen. Für diesen Fall wurde eine an die Corporate Identity angepasste Variante der mQuest®-App in den AppStore gebracht.

Einmal mehr hat dieser Fall verdeutlich, dass die Möglichkeiten der Digitalisierung mobiler Prozesse mit mQuest® und Intrexx breit gefächert und so gut wie unbegrenzt sind.

Mehr zum Kunden

Mehr zu United Planet und Intrexx

Mehr zu mQuest

Success Story: Küchenbau smårt Digitalisiert