mQuest® bei „Erfolgsfaktor Führungskultur – Digital Leadership & Practice“

Die Digitalisierung stellt den Mittelstand vor neue erfolgsbestimmende Herausforderungen. Gleichzeitig bietet sie aber auch enorme Potenziale. Teams verteilen sich über die ganze Welt, Grenzen zwischen drinnen und draußen zerfließen und wir setzten vermehrt auf künstliche Intelligenz. Beim Event „Erfolgsfaktor Führungskultur – Digital Leadership & Practice“ am 13. Februar 2019 wurde dieses Thema aufgegriffen um aktuelle Fragen zu erörtern.

Peter Walz bei „Erfolgsfaktor Führungskultur – Digital Leadership & Practice“

Anhand von Praxisbeispielen, wurde beim Event der „Manufaktur für Führungskultur im Mittelstand“ auf die Rolle der Digitalisierung im globalen Wettbewerb eingegangen. Peter Walz von der cluetec GmbH stellte in diesem Rahmen ein gemeinsames Projekt mit einem großen schwedischen Möbelhaus vor.

Mit einer smarten Kombination aus der mQuest® App und Intrexx wurde die komplette Kommunikation mit Subunternehmen beim Küchenbau digitalisiert. Vom ersten Aufmaß über Elektro,- Gas- und Wasserinstallationen bis hin zur Montage werden alle Daten und Aufgaben zentral gespeichert und gesteuert. Das schafft Ordnung, Transparenz sowie Zufriedenheit bei allen Beteiligten und sichert somit eine führende Position im globalen Wettbewerb.

Mehr zum Projekt finden Sie in unserer Success Story